Zum Hauptinhalt springen

Unsere Praxis-Mas­kott­chen

Hallo liebe Kinder, liebe interessierte Eltern,
kennt ihr uns schon? Wir Kakadus sind die tierischen Maskottchen der Kinderzahnarztpraxis Rosenhügel!

Ursprünglich kommen wir aus Australien, allerdings leben wir jetzt schon seit 2014 in Deutschland. In unserer Voliere im Garten fühlen wir uns pudelwohl und verbringen den Tag am liebsten mit Klettern, Turnen und Spielen. Außerdem lieben wir alles, was sich zerrupfen lässt – wie Tannenzapfen, morsches Holz oder Äste mit Blättern.

Kommt doch einfach mal vorbei! Über den Gartenzugang der Praxis könnt ihr uns gern jederzeit besuchen.

Übrigens sind wir auch sehr schlau! Wie können sowohl Kunststücke als auch Pfiffe und Geräusche ziemlich schnell erlernen – aber natürlich nur, wenn wir gerade Lust dazu haben.